Wir haben ein modernes, digitales Lagersystem entwickelt, das den Bestellprozess von Ersatzteilen für Kundinnen und Kunden erheblich vereinfacht.
Das Ziel war es, eine intuitive und plattformunabhängige Weblösung zu schaffen, die den gesamten Prozess von der Lagerverwaltung bis zur Ersatzteilbestellung digital abbildet. Dabei sollten Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit im Vordergrund stehen.
Die entwickelte Webapp ermöglicht den Nutzerinnen und Nutzern, Ersatzteile direkt vom Smartphone zu bestellen – entweder durch das Scannen von QR-Codes oder durch die manuelle Auswahl im System. Das System ist vollständig browserbasiert und kann auf Smartphones, Tablets und Desktop-Geräten eingesetzt werden.
Zudem wurde die App so konzipiert, dass sie sich nahtlos in das physische Schranksystem integriert: Jeder Lagerplatz ist eindeutig definiert, Artikel sind klar zugewiesen und jederzeit abrufbar. Dadurch entsteht eine hohe Transparenz und Ordnung im Lagerprozess.
Wir haben HänyTec von der Konzeptphase über das UI/UX-Design bis hin zur technischen Umsetzung und Einführung der Webapplikation begleitet. Das Resultat ist eine skalierbare und moderne Lösung, die den digitalen Anspruch von HänyTec konsequent widerspiegelt.