Was ist Marketing Automatisierung?

Marketing Automatisierung automatisiert repetitive Aufgaben innerhalb des digitalen Marketings. Zusätzlich verwaltet die Marketing Automatisierung die im Zeitalter von Big Data anfallenden Daten und nimmt aufgrund dessen Ergebnissen direkt Anpassungen am Workflow vor.

Kontakt aufnehmen

Leiten Sie Interessenten durch Ihren Lead Funnel.

Die Marketing Automatisierung ermögicht es Ihnen, unterschiedliche Abläufe vorzudefinieren. Beispielsweise können Sie einen E-Mail Workflow erstellen, welcher Interessenten aus den sozialen Medien in Leads überführt und diese mit passenden Angeboten und Informationen versorgen. Während des Prozesses sammeln Sie laufend mehr Daten über den Interessenten, welche Ihnen erlauben, personalisierte Angebote zu unterbreiten.

Wie sieht ein automatisierter Marketing Workflow aus?

Für den Eintritt in den Workflow werden Interessenten benötigt. Diese können von verschiedenen Kanälen gesammelt werden. Von dort können Massnahmen, wie der Versand von E-Mails, frei definiert werden.

Interesse geweckt

Ein Interessent klickt auf einen Social Media Beitrag.

Kanalisierung

Der Interessent wird auf eine Landingpage weitergeleitet, welche weitere Informationen über das Thema bietet.

Der Inhalt überzeugt

Der Interessent registriert sich für weiteren, kostenlosen Inhalt zum Thema.

Eintritt in den Workflow

Der Interessent tritt in den Workflow ein und erhält automatische, auf seine Interessen angepasste E-Mails.

Klassifizierung

Der Interessent klickt auf einen Button im Newsletter. Dadurch werden die Interessen weiter klassifiziert.

Interessent wird zum Kunden

Der Interessent hat ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft und wird nun in einen Kunden umgewandelt.

Wir verwenden Cookies!

Diese Seite verwendet Cookies. Einige davon sind essenziell und andere helfen mir dabei, diese Webseite zu verbessern und Dein Erlebnis zu optimieren. Weitere Informationen findest du im Disclaimer.

speichern